Wir nähen aus Altem etwas wunderschönes Neues

wir wir sind: 

Claudia & Michaela

Wir sind eine kleine Manufaktur im Herzen Rheinhessens, bestehend aus Michaela Rohleder und Claudia Wefer. Wir haben beide Spaß am Nähen und sehen es als Meditation gegenüber unserem sonst so stressigen Alltag. Wir lieben es beide, unsere kreativen Ideen in die Tat umzusetzen.

warum wir das tun

Ideenreichtum

Wir haben festgestellt, dass das was wir tun, bei vielen Menschen gut ankommt. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir unsere Kreativität und unseren Ideenreichtum gerne mit anderen teilen wollen.

wie wir arbeiten

Nachhaltigkeit

Der Upcycling-Gedanke steht ganz oben. So können wir nachhaltig mit unseren Ressourcen umgehen. Manchmal ergänzen wir auch durch zugekaufte Stoffe.

wie alles anfing

das Lieblingsshirt…

Angefangen hat alles mit einem alten Lieblingsshsirt, aus dem wir „Masken“ genäht haben. Die waren so hübsch, dass wir gar nicht so schnell nähen konnten, wie wir die Masken verkauft haben. 

auf die katz gekommen…

die alte Jeans

Unser zweites Projekt war ein Katzenkissen aus einer alten Jeans. Mit Kuschelvlies gepimpft, mit Kuschelwatte gefüllt. Die Katz war happy – und RoWe war geboren. 

wir lieben es

Neues schaffen

Wir lieben es zu, zu nähen und uns immer und immer wieder etwas Neues auszudenken. 

Was dürfen wir für Dich nähen?